Vortrags- und Diskussionsveranstaltung: Der Europäische Richter

Viktor Kreuschitz
Viktor Kreuschitz

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Richters am Gericht der Europäischen Union aus, was sind die Aufgaben des Gerichtes, wie die Arbeitsabläufe, wie die Besonderheiten beim Verfahren und den Verfahrenssprachen?

Über diese und andere Fragestellungen wird auf Einladung des Instituts für Staatsorganisation und Verwaltungsreform (BKA) und des Dachverbandes der Verwaltungsrichter am 7. März 2016 in Wien Dr. Viktor Kreuschitz referieren.

Dr. Kreuschitz gehört als österreichischer Richter diesem Gericht seit 1.9.2013 an, vorher arbeitete er im Verfassungsdienst des Bundeskanzleramts und war ab 1997 Mitglied des Juristischen Dienstes der Europäischen Kommission. Dort befasste er sich mit Anti-Dumping-Verfahren, mit staatlichen Beihilfen sowie mit dem Arbeits- und Sozialrecht der Union und Fragen der Diskriminierung.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zur Diskussion.

Anmeldeschluss 29.02.2016 (Begrenzte Teilnehmerzahl)

Die Einladung als PDF …

Teilen mit: