UVS Wien: Neue UVS-Richter ausgeschrieben

UVS WIEN

Beim UVS Wien gelangen mehrere Dienstposten für UVS-Mitglieder zur Ausschreibung.

Bewerbungen, welche einen Lebenslauf sowie die Gründe zu enthalten haben, die die Bewerberin bzw. den Bewerber für die Ausübung der angestrebten Funktion als geeignet erscheinen lassen, sind bis längstens 23. September 2011 bei der Magistratsdirektion – Geschäftsbereich Personal und Revision, Gruppe Personalwirtschaft und Förderungen, 1082 Wien, Rathaus, einzubringen.

Mit den zu besetzenden Dienstposten ist eine Funktionszulage verbunden.
 
Auf den ausgeschriebenen Dienstposten sind insbesondere folgende Aufgaben zu erfüllen:
 
1. Entscheidungen in den im Art. 129a Abs. 1 B-VG den unabhängigen Verwaltungssenaten übertragenen Angelegenheiten, sowohl als Einzelmitglied als auch als Mitglied einer Kammer;
2. Mitwirkung an den der Vollversammlung des Unabhängigen Verwaltungssenates Wien übertragenen Aufgaben sowie im Falle der Wahl in den Geschäftsverteilungs- oder Personalausschuss und der Ernennung oder Wahl in den Disziplinarausschuss die Mitwirkung in diesen Ausschüssen.
 
Bewerberinnen und Bewerber um diese Dienstposten haben folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
 
• Österreichische Staatsbürgerschaft;
• Vollendung des rechtswissenschaftlichen Studiums;
• mindestens fünfjährige Ausübung eines Berufes, für den der Abschluss dieses Studiums vorgeschrieben ist oder der jene Kenntnisse und Erfahrungen vermittelt hat, die für die Tätigkeit eines Mitgliedes des Unabhängigen Verwaltungssenates erforderlich sind;
• profunde Rechtskenntnisse, insbesondere auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts (einschließlich der Wiener Rechtsvorschriften);
• überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz;
• Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern;
• Belastbarkeit;
• Flexibilität und Lernbereitschaft
 
Das Amt der Wiener Landesregierung ist bemüht, beim Unabhängigen Verwaltungssenat Wien den Anteil an Frauen bei der Besetzung von Posten für sonstige Mitglieder zu erhöhen und lädt daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung ein. Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist auch auf die Bestimmungen des Wiener Gleichbehandlungsgesetzes Bedacht zu nehmen.
 
Bewerbungen, welche einen Lebenslauf sowie die Gründe zu enthalten haben, die die Bewerberin bzw. den Bewerber für die Ausübung der angestrebten Funktion als geeignet erscheinen lassen, sind bis längstens 23. September 2011 bei der Magistratsdirektion – Geschäftsbereich Personal und Revision, Gruppe Personalwirtschaft und Förderungen, 1082 Wien, Rathaus, einzubringen. Der Bewerbung sind noch folgende Unterlagen in Kopie anzuschließen: Staatsbürgerschaftsnachweis, Nachweise über die Vollendung des rechtswissenschaftlichen Studiums sowie die bisherige berufliche Tätigkeit. Bewerbungen aufgrund früherer Ausschreibungen bedürfen der Erneuerung.
Das Amt der Wiener Landesregierung hat die einlangenden Bewerbungen zu begutachten, nach Maßgabe der höheren Befähigung und besseren Verwendbarkeit der Bewerberinnen bzw. Bewerber zu reihen und der Wiener Landesregierung vorzulegen.
 
Im Hinblick auf die mit der Funktion eines Mitgliedes des Unabhängigen Verwaltungssenates Wien verbundene Verantwortung und Unabhängigkeit wird darauf hingewiesen, dass auf eine ausgezeichnete fachliche Eignung besonderer Wert gelegt wird. Neben den sonstigen Qualifikationsmerkmalen wird der Feststellung und Bewertung der fachlichen Eignung im Rahmen des Auswahlverfahrens besonderes Augenmerk geschenkt werden.
 

Den Erlass auf wien.at lesen …

Teilen mit: