Litauische VerwaltungsrichterInnen zu Besuch am UVS Wien

MINOLTA DIGITAL CAMERAEine gute Zeit hatten die Litauischen VerwaltungsrichterInnen für ihren Wienbesuch gewählt und waren von der vorweihnachtlichen Stimmung der Stadt begeistert.

Aber auch die fachliche Komponente des Besuches kam nicht zu kurz. Das umfangreiche Programm wurde einmal mehr von unserem Mitglied Edith Zeller, Genaralsekretärin der Vereinigung Europäischer Verwaltungsrichter, bestens organisiert.

Die KollegInen der sehr jungen Litauischen Verwaltungsgerichtsbarkeit, diese wurde erst 1999 eingerichtet, nahmen an einer mündlichen Verhandlung teil und hatten bei einem Arbeitsessen Gelegenheit, zu einem regen Erfahrungsaustausch mit Wiener UVS Mitgliedern. Besonders interessant waren dabei die beidseitigen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Umsetzung einer unabhängigen Gerichtsbarkeit.

Teilen mit: