Schüsse auf Polizisten: Mutmaßlicher Täter hatte Verfahren vor UVS-Wien

Wie standart.at berichtet, wird der 33-jährige Serbe Mihailo Vasic von der Polizei gesucht  Der Mann hat Justiz und Polizei schon mehrmals beschäftigt. Rechtskräftige Verurteilungen wegen Betrugs, Einbruchs und Körperverletzung führten dazu, dass er nach seinem im Jahr 2008 abgelehnten Asylantrag in Schubhaft genommen und abgeschoben worden ist.

Wie ein Sprecher der Standesvertretung der UVS-Mitglieder (VUVS) berichtet, wurde vom UVS-Wien seiner Schubhaftbeschwerde keine Folge gegeben. Damals wurde er bei einer Verkehrskontrolle angehalten und in Schubhaft genommen. Dieser Fall mache deutlich, dass sich gerade in fremdenrechtlichen Verfahren Berufungswerber in einer emotional angespannten Situtation befinden und der Umgang mit diesen Parteien ein hohes Gefährdungpotential in sich birgt.

den Artikel lesen …

Teilen mit: