Richtervereinigung hat neue Präsidentin

Sabine Matejka

Die Richtervereinigung hat seit letzter Woche eine neue Präsidentin.

Zur Nachfolgerin von Werner Zinkl wurde im Zuge des Richtertages in Wien Sabine Matejka (Bezirksgericht Wien-Leopoldstadt) gewählt, die bisher Vizepräsidentin war. Neu ins Präsidium der Richtervereinigung kamen Yvonne Summer (Bezirksgericht Dornbirn) und Harald Wagner (Handelsgericht Wien). Beide waren schon bisher Vorstandsmitglieder. Gernot Kanduth (Landesgericht Klagenfurt), seit 2013 Vizepräsident, wurde in dieser Funktion bestätigt.

Im 18-köpfigen Vorstand der Vereinigung, der auf vier Jahr gewählt wird, sind auch zwei Verwaltungsrichter vertreten: Michael Fuchs-Robetin (Bundesverwaltungsgericht) und Markus Thoma (Verwaltungsgerichtshof).

Siehe dazu auch:

Editorial 11/2017: Werner Zinkl „Sag zum Abschied …“

Teilen mit: