Von Vranitzkys Kabinett ins Bundesverwaltungsgericht: Goldenes Ehrenzeichen für Präsident Perl

Ostermayer-Perl-Credit-Stefanik-BPD
Ostermayer, Perl ©Stefanik / BPD

Minister Josef Ostermayer (SPÖ) hat dem Ex-Kabinettsmitarbeiter von Kanzler Vranitzky und heutigen Gerichtspräsidenten Harald Perl das Große Goldene Ehrenzeichen der Republik verliehen

Perl sei der Antriebsmotor hinter der Schaffung des Bundesverwaltungsgerichts, dessen Präsident er nun ist.

Perl selbst lobt die Innovationskraft der Beamten: “Zu Beginn meines 38. Dienstjahres möchte ich betonen, was für eine Energie und welch hohe Leistungsbereitschaft im öffentlichen Dienst stecken. Das wird von außen oft zu wenig wahrgenommen.” Den Fähigkeiten der Mitarbeiter sei es zu verdanken, dass ein Jahrhundertprojekt wie das Bundesverwaltungsgericht verwirklicht werden konnte.

extrajournal.net …

 

Teilen mit: