Wien: Stadtrechnungshof bis Jahresende?

haeupland.5185188Bürgermeister Michael Häupl  geht von einem Beschluss bis Jahresende aus.

Im Landtag ist über den Stadtrechnungshof debattiert worden. Die ÖVP hatte dieses Thema für die Aktuelle Stunde vorgegeben, Bürgermeister Michael Häupl  geht von einem Beschluss bis Jahresende aus.

Er stehe „dem Stadtrechnungshof und allen inhaltlich Diskussionen darüber positiv gegenüber“, so Häupl: „Ich gehe davon aus, dass das bis zum Jahresende auch beschlussmäßig umgesetzt werden kann.“ Häupl zeigte sich überzeugt, dass ab kommender Woche – sprich nach der Nationalratswahl – das Thema in Ruhe diskutiert und dann „ganz rasch beschlossen“ werden könne.

Außerdem betonte der Bürgermeister, dass die Einrichtung des Stadtrechnungshofs nicht am mangelnden Transparenzwillen des Landes gescheitert sei.

Den Beitrag auf orf.at lesen …

Teilen mit: