Verwaltungsgericht Wien: Der neue Präsident stellt sich vor

Univ.-Prof. Kolonovits Präsident des Verwaltungsgerichtes WienNach seiner Amtseinführung am 20.Juni 2013 hat sich der Präsident des Verwaltungsgerichts Wien, ao. Univ. Prof. Dr. Dieter Kolonovits, heute persönlich den zukünftigen Verwaltungsrichtern vorgestellt.

Er nützte die Gelegenheit seine Pläne über die künftige Organisation des Gerichtes darzustellen und skizzierte den Stand der Vorbereitungen. Kolonovits räumte ein, dass auf Grund seiner späten Bestellung die zur Verfügung stehende Zeit sehr knapp bemessen ist, zumal eine Einbindung des UVS Wien in die Vorbereitungsarbeiten bisher weitgehend unterblieben sei.

Er ersuchte alle Bediensteten um Unterstützung, damit das Verwaltungsgericht Wien als starke Rechtsschutzinstitution zeitgerecht seine Arbeit aufnehmen kann.

Zur Person …

Teilen mit: