Auschreibung: 80 Planstellen von Richter/innen des Bundesverwaltungsgerichtes

Gemäß Art.151 Abs.51 Z1 B-VG idF BGBl.I Nr.51/2012 i.V.m. § 28 Abs. 5 BVwGG gelangenbeim Bundesverwaltungsgericht mit 1. Jänner 2014 voraussichtlich 80 Planstellen von Richter/innen des Bundesverwaltungsgerichtes zur Besetzung.

Bewerbungen von Frauen um die ausgeschriebenen Planstellen sind besonders erwünscht.  Das Auswahlverfahren sieht die Absolvierung eines Assessment-Center/Hearings vor.

Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet über Beschwerden gegen Entscheidungen von Verwaltungsbehörden. Der Zuständigkeitsbereich ist in Art. 131 B-VG normiert.

Die jeweiligen konkreten Zuständigkeitsbereiche der Richterinnen und Richter des Bundesverwaltungsgerichtes werden durch den Geschäftsverteilungsausschuss des Bundesverwaltungsgerichtes festgelegt.

Die gehörig belegten Bewerbungen sind unter Anschluss eines Lebenslaufs, der Nachweise der in der Ausschreibung genannten Erfordernisse und der Gründe, die die Bewerberin bzw. den Bewerber für die ausgeschriebene Funktion geeignet erscheinen lassen, bis zum 01.03.2013 (einlangend) an den Präsidenten des Bundesverwaltungsgerichtes

per Adresse:

Präsidium des Asylgerichtshofes,
1100 Wien, Laxenburger Straße 36,
E-Mail: personal@asylgh.gv.at

zu richten.

Näheres auf jobboerse.gc.at …

Teilen mit: