Finanzamt wird Verwaltungsgericht

2014 soll das neue Verwaltungsgericht fertig sein
2014 soll das neue Verwaltungsgericht fertig sein

Wien: In das ehemalige Finanzamt in Erdberg wird das neu gegründete Bundesverwaltungsgericht einziehen.

Fünf Finanzämter sind im Dezember unter ein Dach nach Wien-Mitte gezogen. Dadurch wurden einige Liegenschaften des Bundes frei, für die Nachmieter gesucht werden. Fest steht jetzt, dass in das ehemalige Finanzamt in Erdberg das neu gegründete Bundesverwaltungsgericht einziehen wird.

Über die Vermietung des Bürokomplexes in Erdberg ist man besonders froh, handelt es sich mit rund 20.000 Quadratmeter doch um den größten Standort. Innerstädtische Lagen gelten zudem als attraktiver.

Bevor das Bundesverwaltungsgericht in Erdberg einziehen kann, müssen noch umfangreiche Sanierungs und Adaptierungsarbeiten durchgeführt werden. Laut Bundesimobiliengesellschaft wird dafür ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. Anfang 2014 sind die Büros dann bezugsfertig.

Das Bundesverwaltungsgericht übernimmt infolge der Reform der Verwaltungsgerichtsbarkeit mit 1. Jänner 2014 die Aufgaben des Asylgerichtshofs.

Wien.orf.at …

Teilen mit: