Richter krankenhausreif geprügelt

Zu einem Zwischenfall mit einem 21-jährigen Patienten ist es am Donnerstag in der psychiatrischen Abteilung des Landeskrankenhaus Steyr gekommen. Der junge Mann ging auf einen 61-jährigen Richter los und verletzte ihn schwer.

Der Jurist war zu einem Lokalaugenschein in die Klinik gekommen, um über eine längere Einweisung des Mannes zu entscheiden. Nach seinem Entscheid drehte der Patient durch und prügelte auf den Mann ein. Bereits am Tag zuvor war der mutmaßlich Geisteskranke auf einen Pfleger losgegangen. Da er daher bereits als Aggressions-Problemfall galt, waren während der Amtshandlung des Juristen auch zwei Pfleger und ein Arzt anwesend.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Der Richter erlitt zahlreiche Hämatome, Platzwunden und einen Rippenbruch. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Erschwerend käme für ihn hinzu, dass der Beamte in Ausübung seines Dienstes angegriffen und verletzt worden war.

oe.orf.at …

Teilen mit: