Angeklagter erschießt Staatsanwalt in Gerichtssaal

BRD: Bei dem Angeklagten handelt es sich um einen nicht vorbestraften Arbeitgeber. Er soll Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von 44.000 Euro nicht gezahlt haben.

Nach SZ-Informationen war der Täter gegen 16 Uhr plötzlich aufgestanden und hatte fünf Schüsse aus einem Revolver abgegeben. Drei Kugeln trafen den Staatsanwalt an Schulter, Arm und im Bauch. Zuvor hatte der Angeklagte nach Polizeiangaben auch auf den Richter geschossen.

Am Mittwoch hat ein Angeklagter während der Verhandlung im Dachauer Amtsgericht den Staatsanwalt erschossen. Dies teilte das Justizministerium in München mit. Rettungskräfte versuchten noch, das Leben des jungen Staatsanwalts zu retten. Er erlag noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

Unklar ist derzeit, wie der Angeklagte die Waffe unbemerkt in das Gerichtsgebäude bringen konnte.

Den Artikel auf sueddeutsche.de lesen …

Teilen mit: