Wir trauern um unseren lieben Kollegen, Heinrich Zens

Tief bestürzt trauern wir um Dr. Heinrich Zens, Senatspräsident am Verwaltungsgerichtshof und langjähriger Standesvertreter. Er ist völlig überraschend im Alter von 63 Jahren verstorben.

Heinrich Zens hat lange Jahre die Anliegen der VerwaltungsrichterInnen nicht nur auf nationaler Ebene mit großem Sachverstand und Begeisterung vertreten, er war auch maßgeblich am Aufbau der Europäischen Verwaltungsrichter-Vereinigung (AEAJ) beteiligt. Ein besonderes Anliegen war es ihm, die richterlichen Standesvertretungen der neu geschaffenen Verwaltungsgerichte mit Rat und Tat zu unterstützen, wofür ihm unser besonderer Dank gilt.

Sein scharfer Geist, seine Begeisterung und sein Humor werden fehlen.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Für den Dachverband der Verwaltungsrichter:

Dr. Markus Thoma (Verein der Richterinnen und Richter des Verwaltungsgerichtshofes)

Dr. Gabriele Krafft (Vereinigung der Finanzrichterinnen und Finanzrichter)

Mag. Michael Fuchs-Robetin (Vereinigung der Richter/innen des Bundesverwaltungsgerichtes )

Dr. Siegfried Königshofer (Verwaltungsrichter-Vereinigung)

Link zum Nachruf auf der Homepage der AEAJ …

Teilen mit: