Filmtipp: „The Judge“ (Dokumentation)

Die Dokumentation “The Judge” (von Erika Cohn) zeigt die Geschichte von Kholoud Al-Faqih und ihrer Karriere als erste Richterin am “Sharia Court“ in Ramallah (Palästina).

Der Film zeigt die Widerstände, die sie zu überwinden hatte und ihr Bestreben nach Gleichbehandlung von Frauen, innerhalb und außerhalb  des Gerichts.

Der Film gibt aber auch seltene Einblicke in das islamische Recht, da er gleichzeitig auch Verfahren über Sorgerechtsstreitigkeiten, Scheidungen und häusliche Gewalt begleitet.

Das “Judicial Integrity Team” des “United Nations Information Service (UNIS) Vienna” zeigt diesen Film im Wiener “Topkino” (Rahlgasse 1, 1060 Wien) bei freiem Eintritt und freier Platzwahl (first come, first served)

Montag, 28.10.2019, Beginn 18.30 Uhr

Im Anschluss an den Film gibt es Gelegenheit zur Diskussion.

Hier geht’s zur Einladung …

 

Hier geht’s zum Trailer …

 

 

Teilen mit: