„Es ging um Gott und die Welt“

Aus einer Verhandlung im Verwaltungsstrafverfahren gegen OMV-Chef Ruttenstorfer ergibt sich der Zeitablauf im MOL-Deal

Öffentlich, aber fast ohne mediale Öffentlichkeit, hat am Mittwoch die Causa Wolfgang Ruttenstorfer vor dem Unabhängigen Verwaltungssenat Wien eine Fortsetzung gefunden. Der Vorwurf, um den es vor dem UVS-Dreiersenat (Kammer C, Berichterstatter: Gero Schmied) geht: Durch seine Aussage zur MOL-Beteiligung im Profil von 22. März 2009 habe er (wider besseres Wissen, weil er bereits am 14. März am Rande der Opec-Tagung in Wien Gespräche über die MOL geführt habe) Informationen verbreitet, die die Anleger in die Irre geführt hätten. Ein Urteil fällte der UVS noch nicht, er verhandelt in zwei Wochen weiter.

von Renate Graber

Den Artikel auf  derStandard.at lesen …

Teilen mit: